An der 1.Soester Stadtmeisterschaft haben knapp 300 Spieler in 4 Disziplinen teilgenommen. Insgesamt wurden 7 Vorrunden im OD gespielt  und 96 Teams haben anschließend in der KO-Runde um die endgültigen Platzierungen gespielt. Das Offene Doppel war neben deutschen Spitzen- und Nationalspielern auch stark besetzt mit Spielern aus Holland, Luxemburg, Belgien und Tschechien.

Longlong Krutwig und Yannik Hansen konnten sich in einem spannenden Finale gegen Oke Harms und Knuth Strecker durchsetzen und somit den Titel nach NRW holen.

Stefanie Schmid und Jeannine Rohrberg haben das mit 21 Teams besetzte Damendoppel gewonnen. Im Finale besiegten die Beiden Astrid Lang und Bianca Wegener.

Die Juniorendisziplin wurde von den Nationalspielern dominiert. Am Ende standen Marvin Velasco und Steffen Zipfel ganz oben auf dem Treppchen. Der 2.Platz ging an Nico Wohlgemuth und Jerome Storm.

An der Seniorendisziplin nahmen 10 Teams teil. Der 1.Platz ging an Andreas Storm und Jörg Luven. Gerald Dwenger und Martin Landwehr unterlagen den Beiden im Finale und belegten Platz 2.

Die kompletten Ergebnisse sind wie gewohnt unter auf der NWTFV-Seite zu finden.

Der NWTFV gratuliert allen Gewinnern recht herzlich und bedankt sich bei den Teilnehmern, die zu einem sehr guten Turnierablauf beigetragen haben. Das Turnier konnte pünktlich 10.30 gestartet werden und 22 Uhr war das Turnier beendet, alle Tische abgebaut und die Endreinigung der Halle fast beendet.

Ein weiterer Dank geht an die Tischfußballabteilung des SSC Soest 09 e.V., die eine sehr gelungene Veranstaltung organisiert haben und sehr gut vorbereitet waren auf die große Anzahl der Gäste.

Bedanken möchten wir uns auch bei Leonhart, meinkicker.com, Red Bull, Krombacher, der Sparkasse Soest, dem Ingenieur Büro Lange und Reifen Schmitz, die es als Sponsoren ermöglicht haben ein Turnier mit 40 Tischen und 2000€ Preisgeld ausrichten zu können.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer gut nach Hause gekommen sind und freuen uns darauf Euch nächstes Jahr wieder in Soest begrüßen zu dürfen.