Liebe NWTFV-Mitglieder,

es gibt Neuigkeiten vom Amtsgericht zur Eintragung.

Leider keine guten. Der Rechtspfleger, welcher die Eintragungen und Satzungsänderungen überprüft hat nach wie vor Probleme mit der Delegiertenversammlung von 2021, da für die Wahl ein nicht zulässiges Programm verwendet worden ist. Jens Uhlemann ist noch eingetragen als Präsident, obwohl er zurückgetreten ist, aber da die Wahl von Linus Koch durch das gewählte Programm nicht gültig war, konnte er auch nicht ausgetragen werden. Auf rechtlicher Ebene ist es nun so, das die Einladung zur Delegiertenversammlung 2022 keine Gültigkeit hat, da laut Rechtspfleger nicht korrekt durch den eingetragenen Vorstand eingeladen worden ist.

Dieses Problem ließ sich auch nicht zusammen mit der Anwältin und dem Notar mit Gespräch mit dem Rechtspfleger klären, weshalb bei einer außerordentlichen Delegiertenversammlung alle Fehler aufgeräumt werden müssen und verm. eine erneute Wahl durchgeführt werden muss.

Die Einladung zur Delegiertenversammlung muss jedoch durch Stefanie Wehrenfennig oder Jens Uhlemann erfolgen, da die Beiden noch offiziell eingetragen sind.

Auch hat der Vorstand nach wie vor, wegen besagter Problematik keinen Zugriff aufs Bankkonto oder Paypal.

Sobald wir mehr Details haben, geben wir euch diese Bekannt.

Der NWTFV Vorstand